Kategorien
Allgemein

Ein Update im Februar 2022

Ja – wir sind noch da. Die Pandemie hat natürlich auch uns im Griff gehabt. Aber wir waren nicht untätig. Hier ein Update:

  • Wir müssen unsere gewohnten Vereinsräumlichkeiten im Dachgeschoss der Grundschule Merklingen verlassen. Grund dafür ist vor allem der Brandschutz.
  • Die Stadt Weil der Stadt hat uns freundlicherweise Alternativräumlichkeiten angeboten.
  • Diese Räumlichkeiten müssen allerdings erst noch renoviert werden, bevor wir diese beziehen und wieder eine Anlage bauen können.
    • Im Moment ist die Stadt Weil der Stadt dabei, diese Arbeiten zu prüfen und auszuführen.
  • Mit unseren beiden Anlagen werden wir wie folgt umgehen:
    • 3-Leiter Anlage: Wird abgebaut. Zum Glück haben wir keinen Zeitdruck, sodass wir geordnet und mit System so viel wie möglich retten können. Bilder dazu folgen in den nächsten Wochen. In den neuen Räumen wollen wir eine neue 3-Leiter Anlage bauen.
    • 2-Leiter Anlage: Große Teile der Anlage werden wir umziehen. Aufgrund der Modulbauweise ist das relativ gut möglich. Anfangs wollen wir uns auch auf diese Anlage konzentrieren und sie so schnell wie möglich wieder fahrbereit aufbauen.

Natürlich waren wir erst mal geschockt, unsere vertrauten Räume verlassen zu müssen und unsere Anlagen abzureißen. Mittlerweile überwiegt aber die Vorfreude auf die neuen Chancen und Herausforderungen, die da kommen werden. Wir können viele Fehler, die in unserer 3-Leiter Anlage gesteckt haben, in einer neuen Anlage besser machen. Gleichzeitig haben wir mit der 2-Leiter Anlage die Möglichkeit relativ schnell wieder ein paar Züge in Bewegung zu sehen. Wir freuen uns darauf, Sie dann wieder zu einem Tag der offenen Tür einzuladen und unsere Fortschritte zu zeigen. Wann dieser erste Tag der offene Tür sein wird, können wir im Moment leider noch nicht abschätzen.

Natürlich können Sie uns aber weiterhin an unseren Vereinsabenden (Donnerstags zwischen 18 und 21Uhr) besuchen kommen. Wir haben weiterhin diverse Modellbahnartikel in unserem Flohmarkt im Angebot. Aufgrund der dynamischen Corona-Situation bitten wir Sie sich vor einem Besuch kurz mit uns in Verbindung zu setzen.