Jugendgruppe

Wir sind die Jugendgruppe des MBC Weil der Stadt e.V. Wir sind zur Zeit 1 Jugendlicher und ein Jugendwart, Marco Armbrust.

Modelleisenbahn als Hobby hört sich vielleicht für wenig informierte Ohren nach ziemlich langweiligem „Zügle-im-Kreis-fahren-lassen“ an. Aber weit gefehlt!

Klar, wir lassen unsere Züge auch fahren, aber es gehört einiges dazu, eine Modellbahnanlage so zu bauen, dass die Züge reibungs- und unfallfrei durch eine schöne Landschaft fahren.

Größtenteils sind wir an der großen Vereinsanlage zu Gange. Dieses Jahr wollen wir zum Beispiel den Nebenbahnbahnhof komplett umgestalten und die Landschaft an vielen Stellen verfeinern. Für die „Kreativen“ ist also bestens gesorgt.

Aber auch für die PC-Interessierten gibt’s was: Am Tag der offenen Tür übernehmen wir komplett die Steuerung unserer großen Anlage. Auch da gibt es laufend Neuerungen und Probleme die gelöst werden müssen.

Doch wir wollen auch nicht jeden Donnerstagabend arbeiten. Oft sitzen wir einfach locker zusammen und reden miteinander. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß bei uns, egal ob wir etwas arbeiten oder nicht. Und langweilig ist es schon gar nicht.

Falls du jetzt Lust bekommen hast, mal bei uns vorbeizuschauen, dann kannst du das gerne machen. Wir freuen uns über neue Gesichter und helfende Hände können wir auch immer gebrauchen.

Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18-21.30 Uhr im Dachgeschoss des alten Schulhauses in Merklingen. Der Eingang ist auf der Rückseite des Gebäudes.